Fragen und Antworten

Hier finden Sie Fragen und Antworten. Sie können Ihre Frage oft schnell beantworten, indem Sie sie lesen.

Häufige Fragen

Meine Zahlung wurde nicht akzeptiert

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie genügend Geld auf Ihrem Konto haben. Überprüfen Sie auch, ob Ihre Karte für Internet-Einkäufe aktiviert ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen und sie zu bitten, das Problem zu untersuchen.

Wie und wie schnell kann ich über Wohnungen365.de ein Zuhause finden?

Wohnungen365.de ist ein Wohnungsportal, dessen Ziel es ist, den gesamten Deutsche Wohnungsmarkt unter einem Dach zu vereinen, um den Kontakt zwischen Wohnungssuchenden und Vermietern zu erleichtern.

Wohnungen365.de sammelt Wohnungsangebote aus dem ganzen Land und gibt Ihnen einen klaren Überblick über leerstehende Wohnungen/Häuser. Wenn Sie eine Wohnung finden, die Ihren Interessen entspricht, können Sie sich direkt mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Bei den meisten Angeboten müssen Sie sich verifizieren, um den Vermieter kontaktieren zu können.

Wie lange es dauert, bis Sie ein Zuhause finden, liegt nicht in unserer Hand. Es hängt davon ab, wie aktiv Sie bei Ihrer Suche sind, wie viele Vermieter Sie kontaktieren und in welchen Gebieten Sie eine Wohnung suchen.

Was ist Verifizierung und wie funktioniert sie?

Bei Wohnungen365.de ist die Sicherheit unserer Benutzer sehr wichtig. Als Teil der Erhöhung der Sicherheit geben wir unseren Benutzern die Möglichkeit, ihr Konto zu verifizieren, was bedeutet, dass wir sicherstellen können, dass die Person hinter dem Konto eine reale Person ist.

Als verifiziertes Mitglied haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Wohnungen und können alle Vermieter kontaktieren.

Die Verifizierung ist ein Abonnement, das solange aktiviert ist, bis Sie das Abonnement selbst kündigen. Die Zahlung wird monatlich automatisch von Ihrer Karte abgezogen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, für nur EUR 1 für 2 Tage eine Probeverifizierung durchzuführen, die dann mit EUR 49 pro Monat erneuert wird, wenn Sie sich dafür entscheiden, das Abonnement fortzusetzen.

Das Abonnement wird automatisch verlängert, bis Sie das Abonnement selbst beenden. Diese Information erscheint vor dem Kauf und nach dem Kauf in Ihrer Auftragsbestätigung. Die Bestätigung hat keine Bindefrist und kann jederzeit gekündigt werden.

Hat Wohnungen365.de eine Wohnungswarteschlange?

Wohnungen365.de besitzt keine Häuser oder führt Häuser zur Miete auf, daher hat Wohnungen365.de keine Warteschlange für Häuser. Einige Inserenten auf der Webseite haben jedoch möglicherweise Warteschlangen für Wohnungen.

Sind die Häuser in den Verzeichnissen noch verfügbar?

Die Wohnungsangebote werden so lange veröffentlicht, bis der Inserent das Angebot löscht. Wenn ein Inserat verschwindet, liegt es daran, dass die Wohnung vermietet ist.

Wie finde ich eine Wohnung?

Kann Wohnungen365.de mir helfen, ein Zuhause zu finden?

Wohnungen365.de ist ein Wohnungsportal, dessen Ziel es ist, den gesamten Deutsche Wohnungsmarkt unter einem Dach zu vereinen, um den Kontakt zwischen Wohnungssuchenden und Vermietern zu erleichtern. Wohnungen365.de sammelt Wohnungsangebote aus dem ganzen Land und gibt Ihnen einen klaren Überblick über freie Wohnungen. Wenn Sie eine Wohnung gefunden haben, die Ihren Interessen entspricht, können Sie den Vermieter direkt kontaktieren.

Woher kommen die Einträge?

Wohnungen365.de ist ein Wohnungsportal, dessen Ziel es ist, den gesamten Deutsche Wohnungsmarkt unter einem Dach zu vereinen, um den Kontakt zwischen Wohnungssuchenden und Vermietern zu erleichtern. Auf Wohnungen365.de finden Sie Tausende von Wohnungsangeboten aus verschiedenen Quellen. Einerseits haben wir Inserate, die Vermieter regelmäßig auf Wohnungen365.de inserieren, andererseits sammeln wir Inserate von verschiedenen Wohnungsseiten in ganz Deutschland. Auf Wohnungen365.de finden Sie sowohl Untermietverträge als auch Verträge aus erster Hand.

Brauche ich eine feste Stelle, um mich um ein Haus zu bewerben?

Das brauchen Sie nicht. Wohnungen365.de stellt keine Anforderungen an Sie. Die Vermieter können Forderungen stellen, kontaktieren Sie den Vermieter aus dem Verzeichnis, um weitere Informationen zu erhalten. Es ist Sache der Vermieter, zu entscheiden, was sie verlangen und was nicht.

Welche Arten von Wohnungen werden unter Wohnungen365.de inseriert?

Auf Wohnungen365.de finden Sie Angebote für alles von Wohnungen, Zimmern bis hin zu Häusern. Sowohl Erst- als auch Untermietverträge.

Wie beantrage ich eine Wohnung?

Wenn Sie bereits als Wohnungssuchender registriert sind, müssen Sie sich zunächst in Ihr Konto einloggen.

Mit der Suchfunktion können Sie dann nach Ihren Wünschen nach Wohnungen suchen. Sie können Ihre Suche so filtern, dass nur die für Sie relevanten Angebote angezeigt werden.

Um den Vermieter zu kontaktieren, müssen Sie verifiziert werden. Sie können die Verifizierung für EUR 1 für 2 Tage und dann EUR 49/Monat ausprobieren, bis Sie das Abonnement kündigen.

Tipps für Ihre Suche nach einer Wohnung

Ich habe noch keine Wohnung gefunden, was soll ich tun?

Eine Wohnung zu finden, kann oft ein langwieriger Prozess sein, der Geduld und Ausdauer erfordert.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die den Prozess beschleunigen können:

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Bedürfnisse rund um Ihr nächstes Zuhause berücksichtigen und zwischen dem Notwendigen und dem Erwünschten unterscheiden.

Je aufgeschlossener Sie sind, desto größer sind Ihre Chancen, Ihre nächste Unterkunft zu finden. Vielleicht ist es für Sie wichtiger, dieses eine zusätzliche Schlafzimmer zu haben, als so zentral wie möglich zu wohnen? Ihre Chancen steigen deutlich, je breiter Sie suchen.

Achten Sie darauf, eine seriöse und professionelle Präsentation zu erstellen, die Sie als Person und Ihre Bedürfnisse wirklich gut beschreibt.

Stellen Sie auch sicher, dass Sie sich täglich auf eine Unterkunft bewerben, da die Webseite täglich aktualisiert wird und neue Wohnungen gefunden werden können.

Erstellen Sie eine gute Präsentation

Es ist wichtig, dass Sie sowohl in Ihrem Profil als auch bei der Kontaktaufnahme mit dem Vermieter eine gute Präsentation von sich selbst erstellen. Denken Sie daran, dass Vermieter so viel wie möglich über ihre potenziellen Mieter wissen wollen.

Ihre Präsentation sollte kurz und prägnant sein und leicht zu überblicken sein, um sich schnell ein Bild von Ihnen und Ihren Bedürfnissen zu machen.

Viele Vermieter nutzen Ihre Präsentation, um zu beurteilen, wer Sie sind, und um festzustellen, ob Sie gut in die Wohnung passen. Deshalb ist es wichtig, dass Ihre Präsentation widerspiegelt, wer Sie sind, welche Bedürfnisse Sie haben und warum der Vermieter mit Ihnen als Mieter zufrieden sein wird.

Relevante Nachrichten werden am schnellsten beantwortet

Wenn Sie Nachrichten an Vermieter senden, ist es wichtig, dass Sie die Nachricht spezifizieren und an die aktuelle Unterkunft anpassen. Denken Sie daran, dass Vermieter viele Nachrichten empfangen können und daher nur auf die relevantesten Nachrichten antworten.

Nehmen Sie als Ausgangspunkt, kein Interesse an einer für Sie ungeeigneten Wohnung zu zeigen. Wenn Sie sehen, dass die Miete 1200 EUR beträgt, Ihr Budget aber nur eine Miete von 1000 EUR zulässt, ist es für Sie nicht relevant, Interesse an dieser Wohnung zu zeigen. Vermeiden Sie es auch, nach Details und Informationen zu fragen, die bereits in der Ausschreibung angegeben sind.

Sollte ich ein Profilbild hochladen?

Das Hochladen eines Profilbildes ist keine Voraussetzung, aber auf jeden Fall eine Empfehlung.

Viele Vermieter ziehen es vor, sehen zu können, mit wem sie sprechen, genauso wie Sie Bilder des Hauses in einer Wohnungsliste sehen möchten.

Profile, die ein Profilbild haben, erhalten garantiert mehr Antworten. Sie können Ihr Profilbild schnell und einfach unter Ihren Kontoeinstellungen hochladen.

Inserenten/Vermieter kontaktieren

Ich habe die Verifizierung aktiviert, kann aber den Vermieter nicht kontaktieren.

Es ist üblich, dass Benutzer mehrere Konten auf Wohnungen365.de erstellen und dann vergessen, für welches der Konten sie die Verifizierung aktiviert haben.

Sind Sie unsicher, ob Sie mehrere Konten auf Wohnungen365.de erstellt haben? Haben Sie die Verifizierung aktiviert, können aber den Vermieter nicht kontaktieren? Kontaktieren Sie uns unter support@wohnungen365.de

Warum bekomme ich keine Antwort von den Vermietern?

Viele Vermieter sammeln mehrere Bewerber und bewerten diese in aller Ruhe, bevor sie sich entscheiden. Es ist völlig normal, dass Sie mindestens 10-14 Tage warten müssen, bevor Sie eine Antwort von einem Vermieter erhalten.

Besonders in Großstädten, in denen die Nachfrage hoch ist, kann es für den Vermieter schwierig sein, auf alle Beteiligten einzugehen. Daher beginnen viele Vermieter damit, auf die Botschaften zu antworten, die am relevantesten sind.

Warum sehe ich keine Kontaktinformationen?

Um mit einem Vermieter Kontakt aufzunehmen, haben Sie die Möglichkeit, ihm über das Inserat eine Nachricht zukommen zu lassen. In einigen Fällen können Sie sogar zum Quelleninserat weitergeleitet werden, so dass Sie dort Kontakt aufnehmen oder Ihr Interesse bekunden können.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Konto verifizieren müssen, bevor Sie den Vermieter kontaktieren können.

Hilfreiche Tipps und Ratschläge zur Vermeidung von Betrügern

Wir bei Wohnungen365.de arbeiten ständig daran, ein sicheres Portal für unsere Benutzer zu schaffen. Ein großer Teil davon ist, dass die Mehrheit unserer Benutzer verifiziert wird, so dass Sie sich darauf verlassen können, dass sich eine reale Person hinter dem Konto verbirgt.

Nachstehend finden Sie einige Tipps:

  • Zahlen Sie Miete oder Kaution niemals in bar, sondern bitten Sie um eine Banküberweisung, damit das Geld zurückverfolgt werden kann.
  • Besorgen Sie sich immer einen schriftlichen Vertrag und überprüfen Sie den Ausweis des Vermieters
  • Listen Sie den Vertrag immer sorgfältig auf
  • Zahlen Sie niemals etwas im Voraus, bevor der Vertrag unterzeichnet ist und Sie die Schlüssel erhalten haben.

Verifizierung - Abonnement

Rücktrittsrecht

Innerhalb der EU haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Wenn Sie die Verifizierung, die ein Abonnement ist, aktivieren, haben Sie ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, solange das Abonnement nicht in Anspruch genommen wurde.

Wenn Sie die Verifizierung unter Wohnungen365.de aktivieren, wird diese sofort verwendet, was Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, wenn Sie die Verifizierung aktivieren, d.h. das Widerrufsrecht erlischt, sobald Sie die Verifizierung aktivieren. Das Widerrufsrecht ist also bereits vereinbart, d.h. Sie erhalten sofort Zugang zu allen Vorteilen, die die Verifizierung mit sich bringt.

Wie kann ich meine Verifizierung stornieren?

Sie können die Verifizierung ganz einfach abbrechen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen, auf Einstellungen und dann auf Verifizierung klicken.

Klicken Sie im Verifizierungsabschnitt auf Verwalten, und dort können Sie dann wählen, ob Sie Ihr Abonnement kündigen möchten.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Verifizierung nur nach den obigen Anweisungen selbständig abbrechen können. Aus Sicherheitsgründen können Sie die Verifizierung aus Sicherheitsgründen nicht per E-Mail abbrechen.

Was bedeutet es, dass es keine Bindungsfrist gibt?

Wenn Sie Ihre Verifizierung/Ihr Abonnement aktivieren, verpflichten Sie sich zu nichts. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, und Sie verpflichten sich zu nichts anderem als zu dem, was Sie bereits bezahlt haben.

Sicherheit auf Wohnungen365.de

Sind meine Informationen bei Wohnungen365.de sicher?

Andere Benutzer sehen weder Ihre E-Mail-Adresse noch Ihre Telefonnummer. Ihr Passwort ist verschlüsselt und kann daher nie jemandem angezeigt werden, auch nicht den Mitarbeitern von Wohnungen365.de.

Sichere und geschützte Wohnungssuche Wohnungen365.de

Bei Wohnungen365.de nehmen wir die Sicherheit sehr ernst, damit Sie sich bei der Bewerbung auf Ihr neues Zuhause sicher fühlen können. Die meisten unserer Benutzer werden verifiziert, damit Sie sich sicher fühlen können, dass es sich um eine reale Person auf der anderen Seite des Bildschirms handelt.

Ich habe mein Passwort vergessen

Sie können Ihr Passwort leicht zurücksetzen. Um Ihr Passwort zurückzusetzen, klicken Sie zuerst auf "Anmelden" und dann auf "Passwort vergessen?" und folgen Sie dann den Anweisungen.


Kontakt & Support

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Wir antworten an Wochentagen zwischen 09.00 und 15.00 Uhr auf Nachrichten

Kontaktmöglichkeiten:


© Wohnungen365.de.